Die Hundeseite im Netz...
 
   
 
     
 
 

Seite übersetzen...

Hundeforen

GuP Versicherungsmakler
Abenteuer für Hunde
Abenteuer für Hunde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniela Pankratz   
Sontag, 19. Juni 2011 18:09

 Abenteuer für Hunde

 

Spazieren gehen kann jeder und genauso gestaltet es sich auch oft. Immer der gleiche Weg, immer die gleichen Bekanntschaften, die man unterwegs trifft und immer der gleiche Trott für den Hund. 

Das muss jedoch nicht sein - und wie es anders geht, das beschreibt Celina del Amo in ihrem Buch "Abenteuer für Hunde - Spiel und Spaß unterwegs".

Neben einer Einführung in das Lernverhalten des Hundes, die Wichtigkeit von Motivation und richtiger Belohnung lernt der Leser auch direkt etwas über die Grundausbildung des Hundes, die für einen gelungenen Abenteuerspaziergang unerlässlich ist.

Ziel des Buches ist es, dem Hundehalter ohne viel Equipment zu zeigen, wie er seinem Hund und auch sich selbst etwas neues bieten kann, wie schnell und einfach neue Dinge gelernt werden können, die beiden Spaß machen und auch noch den positiven Nebeneffekt haben, dass das Team Hund und Halter noch enger zusammenwächst.

Das Buch legt damit einen guten Grundstein für die Hundeausbildung und ist sicherlich nicht nur für Hundehalter, sondern auch für Gassigeher geeignet, die ihren anvertrauten Spazierpartnern etwas Neues bieten wollen.

Positiv fallen immer wieder die kleinen Profitipps auf, die gut gekennzeichnet sind und einem Laien so den Einstieg in einige Übungen einfacher machen. 

Alles in allem ein gelungenes Buch!

 

Titel: Abenteuer für Hunde

1. Auflage
Autor: Celina del Amo
ISBN: 978-3-8001-6717-3
Verlag: Ulmer
Preis: 9,90 €
Verlagslink: http://www.ulmer.de
Text: Daniela Pankratz / Köln

 

Aktualisiert ( Sontag, 19. Juni 2011 18:39 )
 

Hundeveranstaltungen

Sponsoren der Seite!


Hundefutter

 

Fressnapf

Ranking-Hits 

 
 
Copyright © 2017 Die Hundeseite im Netz.... Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 
 
     
 
   
Design by go-vista.de and augs-burg.de