Die Hundeseite im Netz...
 
   
 
     
 
 

Seite übersetzen...

Hundeforen

Banner
Spielschule für Hunde
Spielschule für Hunde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniela Pankratz   
Sontag, 19. Juni 2011 18:32

 Spielschule für Hunde

 

„Nichts ist unmöglich“ – was auf dem Buchrücken versprochen wird, das wird im Buch auch gehalten.

Welcher Hundehalter kennt nicht die kleine Ratlosigkeit, was man mit dem Hund zusätzlich unternehmen könnte, was man ihm noch beibringen könnte, um ihn auszulasten. Unsere Hunde sind heute mehr Familienhunde als jemals zuvor, sie haben zumeist längst nicht mehr die Aufgaben zu bewältigen, für die ihre unterschiedlichen Rassen einmal gezüchtet worden sind.

Celina del Amo hat hier eine Anregung geschaffen – es geht in ihren Buch nicht darum, dem Hund hunderte Tricks beizubringen, sondern ebenso darum, eine gute Zusammenarbeit zwischen Hund und Halter im Alltag zu schaffen.

So gibt es nicht nur sehr gute Anleitungen, um dem Hund die Grundkommandos oder auch das Verhalten in großen Menschenmengen beizubringen, sondern ebenso Ausflüge in den Hundesport mit einzelnen Elementen aus Obedience und Agility. Aber auch für Nasenfreunde ist etwas dabei, ebenso wie normale Freizeitbeschäftigung und nicht zu vergessen doch einige kleine Zirkustricks.

In diesem Buch findet sich für jeden Halter und für jeden Hund sicherlich mehr als eine Aufgabe, bei der sie unglaublichen Spaß haben werden sie gemeinsam zu erarbeiten. Einfach Anleitungen mit einem ganz einfachen 3-Schritte-System machen die gemeinsame Ausbildung unglaublich einfach und spaßig.

Alles in allem ein Buch, das auf jeden Fall einen Platz bei jedem Hundehalter verdient hat – nicht im Regal, sondern als immer-wieder-Lektüre!

 

Titel: Spielschule für Hunde – 117 Tricks und Übungen

5. Auflage
Autor: Celina del Amo
ISBN: 978-3-8001-6747-0
Verlag: Ulmer
Preis: 9,90 €
Verlagslink: http://www.ulmer.de
Text: Daniela Pankratz / Köln

Aktualisiert ( Sontag, 19. Juni 2011 18:39 )
 

Hundeveranstaltungen

Sponsoren der Seite!


Hundefutter

 

Fressnapf

Ranking-Hits 

 
 
Copyright © 2017 Die Hundeseite im Netz.... Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 
 
     
 
   
Design by go-vista.de and augs-burg.de